Deine Lehrstelle

Hoch hinaus mit einer Lehrstelle als Abdichter*in EFZ

Du möchtest beruflich über den Dingen stehen? Jeden Tag so richtig anpacken? Dabei Menschen helfen und die Umwelt schonen? Und immer an der frischen Luft sein? Dann werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, bring die Dächer unserer Kunden zum Lachen – und bewirb Dich für eine Lehrstelle als Abdichter*in EFZ bei Böhi & Wirz.

In deiner Ausbildung bei uns lernst du, Flachdächer mit Flüssigkunststoff, Bitumen oder Kunststoff gegen Regen und Grundwasser abzudichten. Und sorgst somit als Teil unseres 25-köpfigen Teams dafür, dass Gebäude gut gedämmt sind und von aussen stets trocken bleiben.

Nach drei Jahren Ausbildung bist Du ein Ass in der Wahl der richtigen Materialien, kannst Pläne vorbereiten und lesen und bist stets zur Stelle, wenn ein neues Wohngebäude errichtet wird. Du willst mehr? Nach der Ausbildung kannst Du Dich weiterbilden – bis hin zum/zur Bauführer*in!

Du passt perfekt, wenn du…

  • handwerkliches Geschick mitbringst
  • körperlich fit bist
  • Schwindelkeit und Höhenangst für dich Fremdwörter sind
  • bei Sonne, Regen und Schnee gerne draußen arbeitest
  • du für deine Zuverlässigkeit bekannt bist

Dein Lehrbetrieb 2021

Berühmt und berüchtigt seit 1918: Als Wilhelm Böhi 1918 unser Geschäft gründete, konnte er nicht ahnen, dass die Firma sich in den folgenden Jahrzehnten so etablieren würde.
100 Jahre nach Gründung bauen und sanieren wir mit Fachwissen, Erfahrung und motivierten Mitarbeiter*innen unermüdlich weiter. Wir arbeiten auf Steil- und Flachdächern und übernehmen auch sämtliche Spenglerarbeiten.

Unsere Devise seit jeher: Hohe Ansprüche an Qualität und Innovation – sowohl beim Material und den Verfahren als auch der Verarbeitung. Die wichtigste Voraussetzung dafür, dass wir unsere Ansprüche immer erfüllen? Sind selbstverständ­lich Mitarbeiter*innen wie Du!

Du hast Interesse an der Lehrstelle?  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Böhi + Wirz AG
Oristalstrasse 95
CH-4410 Liestal

T +41 61 921 23 90

office@boehi-wirz.ch

Downloads & noch mehr Infos:

  • Lehrstellen-Flyer als PDF
  • Verein Polybau-Flyer als PDF
info

Böhi & Wirz
Oristalstrasse 95
4410 Liestal
Telefon: +41 61 921 23 90
Fax: +41 61 921 45 94
Email: office@boehi-wirz.ch